Home     Referenzen     Kontakt     Impressum    Datenschutzerklärung

Leadership für alle – und wer motiviert mich?

Gerade Führungskräfte der ersten und zweiten Ebene sind in schwierigen Zeiten (Krise, Veränderungsprozesse, starkes Wachstum) besonders gefordert: zum einen erwarten Mitarbeiter ein besonderes Maß an Klarheit, Aufmerksamkeit und Unterstützung, zum anderen erwarten Vorgesetzte ein besonderes Maß an Engagement. Der Unterstützung dieser Führungskräfte wird allerdings noch zu oft und zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

In einem eintägigen Workshop lernen Führungskräfte, die eigenen Reaktionen auf Krise und Veränderung als natürlich und vorhersagbar zu verstehen und zu steuern. Sie erhalten die Möglichkeit, die eigenen Motivationsstrukturen (und ganz nebenbei auch die Anderer) zu identifizieren und zur gezielten Selbststeuerung zu verwenden. Übrigens: auch dieses Seminarkonzept war ursprünglich eine Maßanfertigung für einen Kunden!