Home     Referenzen     Kontakt     Impressum    Datenschutzerklärung

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind“ (A. Einstein)

Ziel meiner Arbeit ist es, Unternehmer, Führungskräfte und ihre Teams erfolgreich(er) zu machen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Dabei leiten mich Freude an produktiver Tätigkeit, Klarheit
und Verantwortung, der Glaube an die Entwicklungsfähigkeit des Menschen und der Respekt vor dem Individuum und seinen Bedürfnissen. Die jahrelange praktische Erfahrung hat mir gezeigt, dass individuelle Lösungen „einfach besser funktionieren“ – und auch mehr Freude machen!

Kunden bezeichnen meine Arbeitsweise häufig als dynamisch, kreativ, sehr vertrauensvoll und humorvoll partnerschaftlich. Sie schätzen eine sorgfältige Auftragsklärung, die Einbeziehung der Betroffenen in die Erarbeitung von Lösungsansätzen und freundliche Hartnäckigkeit auch dann, wenn es einmal unbequem wird. Zu einer guten Geschäftsbeziehung gehören schließlich auch gemeinsame Ergebnis- und Qualitätskontrolle und eine volle Kostentransparenz.

Im Rahmen meiner Arbeit setze ich wissenschaftlich abgesicherte und persönlich erprobte Methoden und Modelle ein. Die vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) festgelegten Qualitätsstandards halte ich ein.