A.Z.

Wir arbeiten in unserer Unternehmensgruppe seit 2012 in folgenden Themen mit Herrn Schäfer zusammen: Unterstützung beim Recruiting von Geschäftsführungsnachfolgen, Führungskräfteentwicklung, Einzel-Coaching, Nachwuchskräfteentwicklung und Potenzialanalysen.

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit waren dergestalt, dass die Führungskräfte- und Nachwuchsprogramme als lfd. Veranstaltungen dauerhaft implementiert wurden und inzwischen eine feste Institution darstellen.

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Herrn Schäfer sehr, da er uns hilft, firmenspezifischen Problemstellungen ganz neu bzw. aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen. Durch seine beharrliche Art, Probleme deutlich anzusprechen und zu lösen, hilft er uns in Umbruch- oder Konfliktsituationen. Insbesondere sein methodisches Know How in der Personalentwicklung ist hervorzuheben.