Dr. Klemens Werner

„Wir arbeiten mit Herrn Schäfer im Rahmen der Führungskräfteentwicklung erfolgreich zusammen. Ein erster gemeinsamer Führungskräfteworkshop fand in einer Situation statt, in der sich die Anforderungen an die Führungskräfte aufgrund eines Change Prozesses verbunden mit einer Unternehmensnachfolge erheblich verändert hatten. Herrn Schäfer ist es gelungen, die Kommunikation zwischen Führungsteam und neuer Geschäftsführung deutlich zu verbessern und zugleich konkrete Formate und Hilfestellungen zu vermitteln, die in der betrieblichen Praxis seitdem erfolgreich eingesetzt werden.

Wir schätzen die prägnante und zupackende Art von Herrn Schäfer, die insbesondere die Führungskräfte inspiriert, Gewohntes in Frage zu stellen und sich auf Neues einzulassen. Nach den guten Erfahrungen in dem ersten zweitägigen Workshop, haben wir in diesem Jahr eine weitere zweitägige Veranstaltung mit Herrn Schäfer durchgeführt, in der es vor allem um Leadership ging. Auch hier sind die Ergebnisse für uns greifbar und in der betrieblichen Praxis spürbar. Wir können Herrn Schäfer uneingeschränkt für Mitarbeiterentwicklungen empfehlen.“