Dr. Roland Weis

„Ich bin 2009 im Zuge eines internen Assesement-Prozesses zum Leiter der Unternehmenskommunikation bei badenova aufgestiegen. Diesen Prozess hat damals Hans-Georg Schäfer begleitet, und er hat im Anschluss daran durch seine persönliches Coaching dafür gesorgt, dass ich bis heute in dieser Funktion erfolgreich, zufrieden und motiviert geblieben bin. Er hat die besondere Fähigkeit, zu coachen, ohne dass man merkt, dass man gerade gecoacht wird. Er dringt auf eine Art und Weise zum Kern der Themen vor, die immer wertschätzend und gleichzeitig sehr verbindlich ist. Er ist kein Gefälligkeitscoach, sondern ein sehr anspruchsvoller Sparringspartner, der für sein Gegenüber das Coaching manchmal bewusst schwer macht, damit man es hinterher im beruflichen Alltag leicht hat. Wir arbeiten nunmehr seit über zehn Jahren zusammen, und aus jeder Begegnung gehe ich mit neuen Impulsen und neuen „Aha“-Erkenntnissen nach Hause.“