Jens Eberlein

Seit über 10 Jahren arbeite ich in verschiedenen Führungspositionen (u.a. Bereichsleiter Energiebeschaffung, Geschäftsführer Erneuerbarer Energiehändler) mit Hans-Georg Schäfer im Einzelcoaching (für meine Führungskräfte und für mich), und in der Teamentwicklung sehr erfolgreich zusammen.

Herr Schäfer geht bei jedem Auftrag individuell auf die jeweilige Situation, Bedürfnisse und Ziele im Rahmen einer gründlichen Auftragsklärung ein, bereitet die jeweiligen Coachings und Teamentwicklungsmaßnahmen entsprechend vor und führt diese professionell und interaktiv durch. Vertrauen und Respekt werden dabei jeweils ausdrücklich vereinbart und beachtet, was deutlich zu einem offenen und konstruktiven Ablauf beiträgt. Die dadurch erzielten Ergebnisse, bspw. bei einem Change-Workshop im Rahmen einer Teamentwicklung, werden von meinem Team mit voller Überzeugung verinnerlicht und nachhaltig umgesetzt – so gelingen auch schwierige Change-Prozesse gut und helfen sehr bei der positiven Entwicklung des Unternehmens. Meine Führungskräfte und ich schätzen bei Einzelcoachings die vertrauliche und analytische Atmosphäre, die ebenso wie die systematische und methodenbasierte Problemlösung zur effektiven Erreichung des Coachingziels beitragen.

Ich schätze die Zusammenarbeit mit und das Vertrauen zu Herrn Schäfer sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Jens Eberlein, Geschäftsführer, BayWa r.e. Green Energy Products GmbH