Pascal Aschoff

„In meiner Position durfte ich schon viele Trainer sowie Coaches und auch viele Persönlichkeits-, Kompetenz- und Potenzialeinschätzungstest durchführen, immer auf der Suche nach dem Test für das Unternehmen, dass das berühmte Mehr an Erkenntnissen bringt. Gelernt habe ich vor allem, die wirkliche Qualität liegt im Feedback-Gespräch des Experten, der das Testergebnis analysiert. Nur wenn dieser aus der Vielzahl der Daten, die wirklich relevanten – auch kritischen, unbequemen – Punkte herausarbeitet, hat der den Test Durchführende die Chance, für sich wirklich neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.

Hierin liegt die große Stärke von Herrn Schäfer. Er war in der Lage und vor allem bereit, im Feedbackgespräch bspw. im Auswahlprozess zu potenziellen Führungsnachwuchskräften und auch in Teamcoachings kritische und teilweise auch unbequeme Reflexions-Fragen zu stellen.“